Jugend / Ministranten

Ministranten

Selbstverständlich gibt es in St. Georg eine tolle Truppe von ca. 45 Ministrantinnen und Ministranten.
Diese Jugendlichen verrichten bei den Gottesdiensten den Altardienst.
Im Allgemeinen beginnt der Ministrantendienst nach der Erstkommunion im Rahmen einer feierlichen Aufnahmefeier.
Die Ministranten unternehmen - auch mit den anderen Ministranten der Pfarreiengemeinschaft - einiges wie Zeltlager, Bergfreizeiten, Feiern zum Advent und Curry-Wurst-Party im Sommer sowie Gruppenstunden im Haus Augustinus.
Der liturgische Dienst steht aber im Vordergrund.
Auch Jugendliche, die neu zugezogen sind und vielleicht schon wo anders Ministranten waren oder erst später Interesse am Ministrieren haben, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Am besten sprechen Sie bei Interesse Herrn Stadtpfarrer Geis oder P. Nikolaj Dorner OSB auf das Ministrieren an.

 

Pfarrjugend

Die meisten Mitglieder der Pfarrjugend sind auch Ministranten - müssen es aber nicht sein.
Die Pfarrjugend trifft sich regelmäßig zu Gruppenstunden und diversen Unternehmungen.
Interessenten mögen sich bitte an Frau Sick wenden.