Stadtpfarrer

pfarrer geisStadtpfarrer Florian Geis

wpf3666c44 0fBischöflich Geistlicher Rat
Cappellano al merito di Sacro Militare Ordine Costantiniana di San Giorgio
(Ehrenkaplan des Konstantinischen Militärordens vom Hl. Georg)

Leiter der Pfarreiengemeinschaft Augsburg
St. Georg - St. Maximilian - St. Simpert
Rector ecclesiae von St. Sebastian

Florian Geis wurde in Augsburg geboren. Nach seinem Studium der Theologie und Philosophie in Augsburg und Freiburg i.Br. wurde er im Jahre 1989 zum Diakon und 1990 zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Manching übernahm er 1993 die Pfarrei St. Ulrich in Starnberg-Söcking. Seit 2002 ist er Stadtpfarrer von St. Georg zu Augsburg. 2008 übernahm er  die ehemalige Klosterkirche St. Sebastian als Rektor. Seit 2011 leitet er die Pfarreiengemeinschaft Augsburg, zu der die Stadtpfarreien St. Georg, St. Maximilian und St. Simpert zusammengeschlossen wurden. Bis 2013 war er als Religionslehrer am Jakob-Fugger-Gymnasium zu Augsburg.
Neben seiner seelsorgerlichen Tätigkeit ist Florian Geis in der Bildenden Kunst, als Musiker und Komponist sowie schriftstellerisch tätig.