Schola

Logo KiMu St Georg

Schola St. Georg

  

Wir sind ein gemischtes Ensemble aus Frauen- und Männerstimmen, das besondere Gottesdienste im Kirchenjahr musikalisch gestaltet.

Bei uns verbindet sich die vielfältige Tradition des Singens – von der Gregorianik bis zum modernen Liedsatz – mit der schönen Aufgabe, die Gemeinde gesanglich anzuleiten und bei der aktiven Mitfeier der Liturgie zu unterstützen.

Wir singen ein- und mehrstimmig, solistisch und in Gruppen, a capella und begleitet, lateinisch und deutsch, mit der Gemeinde und konzertant – immer im engen Kontakt mit der feiernden Gemeinschaft der Gottesdienstbesucher und zum Lobe Gottes.

 Unsere Proben finden i.d.R. jeweils eine Stunde vor dem Gottesdienst statt.

Du bist interessiert und möchtest uns kennenlernen oder einfach mal in einem Gottesdienst bei uns mitsingen? 

Schreib uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder sprich mich nach einem Gottesdienst an.

 

Chorleiter Moritz Hopmann